Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unsere mobile Webseite verbessert, so dass sie mittlerweile über alle Funktionen dieser App verfügt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Weiterentwicklung dieser App einzustellen.

Um weiterhin immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten, besuchen Sie zukünftig einfach unsere Webseite. Zur mobilen Webseite

Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Konzerte & Nachtleben

KNUST BIGBAND-DOPPELKONZERT


BIGBAND-DOPPELKONZERT
Hochgeladen von: Nippes
  • Datum:Mittwoch, 12. September 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

BIGBAND-DOPPELKONZERT:
LANDESJUGENDJAZZORCHESTER HAMBURG + BIG BAND PORT HAMBURG

Veranstalter: Landesmusikrat Hamburg e.V. und Big Band Port Hamburg e.V. Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Hamburgischen Kulturstiftung und der ZEIT Stiftung.

PROGRAMM:
Beim Doppelkonzert des Landesjugendjazzorchesters Hamburg unter der Leitung von Lars Seniuk und des Big Band Port Hamburg unter der Leitung von Tini Thomsen und Benny Brown warten die beiden Bands mit Bigband-Klassikern u.a. von Peter Herbolzheimer und Bob Mintzer sowie Stücken von Tini Thomsen auf. Hamburger Bigbands in Höchstform!
DIE MITWIRKENDEN:
Landesjugendjazzorchester Hamburg
Das LJJO Hamburg, Spitzenensemble und Aushängeschild der Jazzförderung in Hamburg, zählt zu den führenden Auswahlorchestern Deutschlands und bietet unter der Leitung des Ausnahmedirigenten Lars Seniuk Jazz in seiner ganzen Klangvielfalt dar. Es vereint und fördert die besten jungen Jazzmusiker*Innen der Hansestadt. Das Ensemble wird getragen vom Landesmusikrat Hamburg e. V. und gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg. Weitere Informationen unter  www.lmr-hh.de  und  www.ljjo-hamburg.de  .
Lars Seniuk (*1989 in Norderstedt), gilt als Ausnahmetalent der deutschen Jazzszene. Er studierte in Hamburg und Berlin Klassik und Jazztrompete sowie Komposition. Er ist heute ein gefragter Bandleader, Arrangeur und Dozent. Neben seiner Funktion als Leiter des Landesjugendjazzorchesters Hamburg ist er gern gesehener Gast als Dirigent und Komponist u.a. bei den großen Rundfunkbigbands wie der NDR, HR und WDR Bigband und unterrichtet u.a. an der HfMT Hamburg und der HfMDK Frankfurt. WeitereInformationen unter  www.larsseniuk.de  .
Big Band Port Hamburg
Wir sind Yo Jazz! Eine Big Band des Big Band Port Hamburg e.V. unter neuer Leitung - Tini Thomsen und Benny Brown! Gemeinsam haben wir ein neues Repertoire erarbeitet: Von Jazzklassikern bis hin zu Stücken der Moderne ist alles dabei, was ein Jazzer-Herz höherschlagen lässt. Immer wieder hört man, dass junge Erwachsene doch eigentlich gar kein Interesse an solcher Musik haben. Aber wir sagen: "Yo! Jazz ist voll unser Ding!" Weitere Informationen unter  www.bigbandport-hamburg.de  .

Einlass: 20:00 Uhr

Die Veranstaltung "BIGBAND-DOPPELKONZERT" wurde am Samstag, 01. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.

Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?

© 2015 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen