Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unsere mobile Webseite verbessert, so dass sie mittlerweile über alle Funktionen dieser App verfügt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Weiterentwicklung dieser App einzustellen.

Um weiterhin immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten, besuchen Sie zukünftig einfach unsere Webseite. Zur mobilen Webseite

Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Konzerte & Nachtleben

Mozart Saal Benefizkonzert zugunsten 25 Jahre Hinz&Kunzt


Benefizkonzert zugunsten 25 Jahre Hinz&Kunzt
Quelle: S. SchloßHochgeladen von: mrh.events
Benefizkonzert zugunsten 25 Jahre Hinz&Kunzt
  • Datum:Freitag, 09. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Moorweidenstraße 36 20146 Hamburg
  • Event teilen:

Die Freimaurerlogen «Eintracht an der Elbe» und «Zur Hanseatentreue» veranstalten zum 5-mal ein Benefizkonzert zusammen mit dem Hamburger Ärzteorchester. Am Freitag den 09. November, 20 Uhr findet das Konzert im Hamburger Logenhaus in den altehrwürdigen Mozartsälen zugunsten von Hinz&Kunzt statt.

«Tue Gutes und sprich darüber» gab Helmut Schmidt während einer Rede vor Freimaurern den Brüdern mit auf den Weg, damit sprach er eine der Hauptaufgaben eines jeden Freimaurers an: die Wohltätigkeit. Zusammen mit dem Ärzteorchester Hamburg entstand daher die Idee eines Benefizkonzerts. Bereits das erste Konzert war ein voller Erfolg, so dass nun im 5 Jahr in Folge das Konzert stattfindet. In den letzten Jahren sind bereits knapp 12.000€ für den guten Zweck zusammengekommen.

25 Jahre Lobbyarbeit für Obdachlose und Arme ist eine bewundernswerte Leistung. Hinz&Kunzt hat in Hamburg etwas Wunderbares geschaffen und leistet Unterstützung für Menschen, die viel zu weit an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Um diese Arbeit zu unterstützen und zu honorieren gehen die gesamten Spenden des Benefizkonzerts an Hinz&Kunzt. Alle Musiker spielen dafür ohne Gage und alle anderen Kosten werden von den beiden Johannislogen übernommen.

Die Johannislogen «Eintracht an der Elbe» und «Zur Hanseatentreue» wurden beide vor mehr als 100 Jahren gegründet. Die über 50 Brüder sind zwischen 21 und 90 Jahren und kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen und Hintergründen. Regelmäßig treffen sich die Brüder um in der Gemeinschaft an sich selbst zu arbeiten und sich der eigenen Stärken und Baustellen Bewusst zu werden. Das Ziel ist hierbei ein besserer Mensch zu werden. Die Freimaurerei bietet als ältestes Persönlichkeitstraining der Welt hierfür den ethischen Rahmen und die nötigen methodischen Werkzeuge.


Die Veranstaltung "Benefizkonzert zugunsten 25 Jahre Hinz&Kunzt" wurde am Dienstag, 23. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.

Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?

© 2015 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen